Aktuelle Information COVID-19

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
in dieser herausfordernden Zeit ist es unser oberstes Ziel, die Energieversorgung sicherzustellen und unsere Kunden und Mitarbeiter vor einer Virusansteckung zu schützen.


Versorgung über unserer Strom- und Gasverteilernetz ist nachhaltig sichergestellt

Als Betreiber kritischer Infrastruktur treffen wir alle erforderlichen Vorsorgemaßnahmen, um die zuverlässige Energieversorgung über unser Strom- und Gasverteilernetz nachhaltig sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem den sicheren, zuverlässigen Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung unserer Verteilernetze sowie die Durchführung von erforderlichen Arbeiten in Kundenanlagen sowie den Störungsdienst.


Arbeiten in Kundenanlagen

Alle erforderlichen Arbeiten in Kundenanlagen (insbesondere die Herstellung von Stromanschlüssen, die Inbetriebsetzung von Messeinrichtungen für Kunden- und Stromerzeugungsanlagen, die Dienstleistungserbringung bei Anlagenänderungen sowie betriebsnotwendige Zählerwechsel und Zählerablesungen) werden wie in den vergangenen Monaten weitergeführt. Nicht unmittelbar betriebsnotwendige Kontakte hingegen werden bis auf Weiteres vermieden und aufgeschoben.

Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich der geltenden Verhaltensregeln und Schutzvorkehrungen laufend geschult und sind mit den notwendigen Ressourcen sowie der erforderlichen Schutzausrüstung ausgestattet.

Wir sind bemüht, unsere Arbeiten in Ihrer Kundenanlage so kurz wie möglich zu halten. Bitte unterstützen Sie uns dabei, indem Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Zugang zum Arbeitsort (Zählerplatz, Betriebsmittel wie Wechselrichter und dgl.) sowie zu den Anlagen einfach, ungehindert und sicher ermöglichen. Wir ersuchen Sie zudem, während der Anwesenheit unserer Mitarbeiter den erforderlichen Mindestabstand von 2 Metern dauerhaft einzuhalten. Im Voraus danken wir für Ihr Verständnis dafür, dass die Arbeit in beengten Innenräumen nur möglich ist, wenn keine weiteren Personen anwesend sind.

Wir vertrauen darauf, dass Sie unseren Mitarbeitern, die für die Arbeitserledigung notwendigen Informationen (insbesondere Auflagen betreffend Quarantäne oder Sicherheitsabsonderung) zeitgerecht im Voraus zur Verfügung stellen.


Fragen und Anliegen

Selbstverständlich stehen wir Ihnen in gewohnter Form auf allen unseren Kommunikationskanälen zur Verfügung.

Kontakt


Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mithilfe bei der Umsetzung der Präventivmaßnahmen! Bleiben Sie gesund!

Zählerstand
erfassen
Zählerstanderfassung

In wenigen Schritten können Sie hier Ihre aktuellen Zählerstände bekanntgeben.

Sollten Sie Fragen zur Zählerstanderfassung haben, steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung!

Störung
melden
Gasnotruf 128 Störung Stromnetz 0732/3409

Rund um die Uhr erreichbar.

Hilfe und
Kontakt
Kontakt

Wir nehmen Ihre Anregungen, Beschwerden oder Anfragen gerne entgegen.

Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.