Online-Services für Elektrotechniker*innen

Stromkasten mit Smart Metern in der Eichstelle.


Sie sind ein gewerberechtlich befugtes Elektrounternehmen bzw. ein*eine befugte*r E-Planer*in?
Nachfolgend erhalten Sie wichtige Informationen zum Meldewesen und zu technischen Ausführungsvorgaben.

Online-Meldewesen

  • Anfrage- bzw. meldepflichtige Projekte müssen vom Elektrofachunternehmen/ E-Planer*innen zeitgerecht vor Beginn der Arbeiten mittels elektronischer Anfrage bekannt gegeben werden.
  • Wir prüfen Ihre Anfrage und erstellen nach der Netzbeurteilung ein Angebot (eine Netzzugangszusage) für den*die Kund*in.
  • Nach Beauftragung des Angebotes durch den*die Kund*in, unserer Netzdienstleistungserbringung bei der Anschlussanlage sowie nach Fertigstellung der Arbeiten in der Kundenanlage erstellt das Elektrofachunternehmen eine elektronische Fertigmeldung.
  • Anschließend erledigen wir die erforderlichen Dienstleistungen in der Kundenanlage (Zählermontage, Plombierung udgl.)

Einstieg Online-Meldewesen

Noch kein Zugang vorhanden? Registrieren Sie sich jetzt:

Zur Registrierung

  • Voraussetzung für den Zugang zum Online-Meldewesen der LINZ NETZ GmbH ist eine Registrierung durch das befugte Marktpartnerunternehmen (durch den*die gewerberechtliche*n Geschäftsführer*in bzw. Gewerbeinhaber*in) und die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen im Zuge der erstmaligen Anmeldung.
  • Nach Prüfung der Registrierungsunterlagen und Erfassung der Daten im System erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht mit den erforderlichen Informationen und Zugangsdaten.

Zählerstand
erfassen
Zählerstanderfassung

In wenigen Schritten können Sie hier Ihre aktuellen Zählerstände bekanntgeben.

Sollten Sie Fragen zur Zählerstanderfassung haben, steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung!

Störung
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Gasnotruf 128 Störung Stromnetz 0732/3409

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Hilfe und
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